unterhaltung

Morbid übergewichtiger Hund erlebt unglaubliche Verwandlung ein Jahr nach seiner Rettung von der Straße

Der CEO einer Tierschutzorganisation erzählt die beeindruckende Verwandlung von Cindy Crawford - dem übergewichtigen Hund, den er im September 2023 auf den Straßen Thailands fand

Morbid übergewichtiger Hund erlebt unglaubliche Verwandlung ein Jahr nach seiner Rettung von der Straße

Tierliebhaber loben Niall Harbison, den CEO von Happy Doggo, nachdem er die Geschichte von Cindy Crawford geteilt hat und wie er ihr eine zweite Chance im Leben gegeben hat.

"Am 22. September letzten Jahres fand ich Cindy Crawford auf der Straße. Sie war morbid übergewichtig und kurz davor zu sterben," schrieb Harbison in einem Tweet.

Harbison teilte mit, dass Cindy zu diesem Zeitpunkt 46 kg wog. "Ihre Verwandlung heute ist wirklich schwer zu fassen," sagte er.

In einer Reihe von Tweets erzählte Harbison die gesamte Geschichte von Cindy, angefangen bei ihrer Rettung bis hin zu ihrer aktuellen Situation.

Er fand Cindy auf den Straßen Thailands und sagte: "Cindy Crawford hatte das Leben aufgegeben und alle Würde verloren."

Nachdem er Cindy gefunden hatte, machte sich Harbison sofort daran, ihr zu helfen. "Wir haben sie ins Tierheim gebracht, sie gereinigt und begonnen, ihre Haut und ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern," erklärt er.

In einem Video, das Harbison am 25. September 2023 teilte, zeigt er, dass die Tierärzte besorgt waren, dass ihr Herz aufgrund ihres Übergewichts versagen könnte. "Ihre Haut leidet unter Parasiten, inneren Problemen und Vernachlässigung," erklärt der CEO der Tierschutzorganisation. "Die Blutgefäße sind im ganzen Körper entzündet. Wir müssen sehr behutsam mit ihr umgehen."

Harbison offenbart auch, dass Cindy aufgrund ihres Gewichts nicht einmal mehr als 50 Meter laufen konnte. Doch er gab nicht auf und stellte Cindy auf eine Diät.

Wie bei jeder erfolgreichen Reise gab es auch bei Cindy Hindernisse. Harbison erklärt: "Der echte Fortschritt begann, als bei Cindy ein Schilddrüsenproblem diagnostiziert wurde."

Doch das hielt Cindy nicht auf. Mit ihren Medikamenten und regelmäßigem Training begann sie, etwa 400 Gramm pro Woche abzunehmen und traf sogar ihre zukünftige Mutter, Lana!

Fünf Monate nach ihrer Rettung begann Cindy zum ersten Mal zu rennen.

Harbison sagt: "An diesem Punkt gaben wir Cindy ihr für immer Zuhause. Lana nahm sie bei sich auf."

Obwohl Cindy noch ein paar Pfunde verlieren muss, ist es etwas, das durch Spaziergänge, Strandbesuche und Diäten sicher zu schaffen ist! Tatsächlich wiegt Cindy jetzt 28,5 kg – was bedeutet, dass sie fast die Hälfte ihres ursprünglichen Gewichts im September verloren hat.

Cindys Gewichtsverlust ist nicht die einzige Veränderung, die sie im vergangenen Jahr durchgemacht hat. Sie lebt jetzt das Leben, das sie verdient.

Harbison teilt mit: "Anstatt draußen vor einem 7-11 zu leben, hat sie jetzt eine eigene Familie und eine Villa. Ihre Haut ist perfekt, und sie hat ihre Lebensfreude zurückgewinnt."

Harbison schließt das Update mit den Worten: "Sie mag nur ein Straßenhund in Thailand sein, aber ich denke, wir können alle viel von Cindy lernen. Auch wenn wir im Leben manchmal unten sind, sind wir niemals ganz draußen," zusammen mit einem Foto von Cindy, die gesund und glücklich aussieht.

Happy Doggo, 2023 gegründet, ist eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation im Vereinigten Königreich, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leiden von Hunden weltweit, insbesondere in Thailand und Südostasien, zu verringern.