Die Besitzerin und ihr Hund wurden am Freitag, den 31. Mai, wieder vereint, nachdem Samantha Powers einen Anruf von der Fort Wayne Animal Care and Control (FWACC) erhalten hatte, die ihr mitteilten, dass sie ihren Hund Loki gefunden hatten.
Barbara Powers, Samanthas Mutter, berichtete, dass ihre Tochter bei dem Anruf von FWACC "völlig ausgerastet" sei.
Samantha erklärte WPTA, dass ein Freund ihren Hund Loki betreuen sollte, während sie weg war, aber Loki entlaufen ist.
Nach einer Weile hatte sie die Hoffnung fast aufgegeben.
Loki war von der Person entkommen, die sich um ihn kümmerte, und wurde in unser Tierheim gebracht, um auf einen Mikrochip überprüft zu werden," schrieb FWACC in einem Beitrag. "Es ist wie Musik in unseren Ohren, wenn wir das Piepen unseres Mikrochip-Scanners hören ... Loki hatte einen Chip!"
Samantha sagte, dass der Mikrochip von Loki ihr das Leben gerettet hat und sie andere dazu ermutigte, ihre Haustiere chippen zu lassen. "Ohne den Chip hätte ich meinen Jungen nicht zurückbekommen," fügte sie hinzu.
Barbara sprach sich ebenfalls für das Chippen aus und meinte: "Ich denke, jeder, der ein Tier hat – egal ob drinnen oder draußen – sollte seine Welpen, Katzen, Ratten oder Vögel chippen lassen."
Im Video ihres Wiedersehens waren sowohl Samantha als auch Loki überglücklich, sich wiederzusehen.
Das Wiedersehen wurde schnell emotional und herzerwärmend, als Loki Samantha umarmte, was sie zum Weinen brachte.
Samantha verriet, dass Loki, wo auch immer er in den letzten zwei Jahren war, gut versorgt wurde. Jetzt, wo er endlich wieder zu Hause ist, gewöhnt sich der Hund wieder ein.
Barbara bemerkte, wie glücklich ihre Tochter war, als sie Loki zurückbekam.
"Mein Mädchen hat ihr Tier zurückbekommen," sagte Barbara Powers. "Tiere sind nicht nur Tiere. Sie sind ein Teil der Familie."