Ich schätze, er ist ein Teil Cocker Spaniel oder so. Ich habe ihn vor etwa eineinhalb Jahren aus einem Tierheim geholt. Ich suchte nach einem Hund, weil ich schon lange keinen mehr hatte - und ich wollte einen, der stubenrein ist. Ich bin einfach schrecklich darin, Hunde stubenrein zu bekommen.
Also gehe ich online und sehe Einstein. Sie hatten sogar einen ganzen Film über ihn. Es war wirklich rührend. Man sieht, wie er im Tierheim ziemlich mitgenommen aussieht, und dann zeigen sie, wie sie ihn wieder aufgepäppelt haben. Gott, ich liebe diesen Hund. Also rief ich an und sagte: ,Ich mag Einstein!'
Die Frau sagt: ,Nun, wir wissen nicht, ob Einstein Sie mögen wird.'
Kann ich ihn trotzdem treffen?'
,Ja, wir bringen ihn zu Ihnen nach Hause, aber wenn er Sie nicht mag, kann er nicht bleiben. Wir müssen gute Zuhause für diese Hunde finden. Sie klang sehr ernst.
Also gut. Ich habe eine ziemlich lange Auffahrt, öffne das Tor für sie und fange an zu paniken, dass Einstein mich nicht mögen wird. Also renne ich in die Küche, wo ich diese Putenfleischbällchen habe, und reibe sie an meinen Schuhen.
Die Frau öffnet die Tür, und wer hätte gedacht, dass Einstein so verrückt nach Essen ist? Er wirft sich mir sofort zu Füßen.
Sie sagt: ,So habe ich ihn noch nie reagieren sehen!' Und sie ließ ihn direkt bei mir. Seitdem denkt er nur an mich als den Typen mit den Fleischbällchenschuhen. Er liebt mich. Ich kann nichts falsch machen. Er folgt mir überall hin.