unterhaltung

„Bunte Katastrophe im Griff“: Hund poopt ‚Regenbogen‘ nach versehentlichem Orbeez-Verzehr"

Ein Hund hat auf die harte Tour gelernt, dass Orbeez-Perlen keine schmackhaften Leckerbissen sind, nachdem er in die Notaufnahme musste und buchstäblich ‚Regenbogen‘ ausgeschieden hat.

„Bunte Katastrophe im Griff“: Hund poopt ‚Regenbogen‘ nach versehentlichem Orbeez-Verzehr"

Das Video des Vorfalls, gepostet von TikTok-Nutzer @larenmciaren, hat seitdem über 70 Millionen Aufrufe und 6 Millionen Likes gesammelt.

Nur ein weiterer Tag in der Notaufnahme“, lautete die Bildunterschrift des Videos. Die Nutzerin versicherte, dass das Video mit Zustimmung der Hundebesitzer aufgenommen und hochgeladen wurde.

Laut der ursprünglichen Poster, einer Tierarzthelferin, wurde der Hund namens Orion in die Animal Urgent Care (AUC) Klinik in Arvada, Colorado, gebracht.

Die AUC teilte den Clip ebenfalls auf ihrer Facebook-Seite mit der Bemerkung: „Wie Orion schnell gelernt hat, sind Orbeez NICHT die Art von Regenbogen, die ein Hund kosten sollte!“

Orbeez sind dafür bekannt, dass sie sich bei Kontakt mit Wasser ausdehnen. Genau das passierte in Orions Magen-Darm-Trakt.

Eine Röntgenaufnahme bestätigte, dass er „eine große Menge“ verschluckt hatte. Nur etwa 25 % der verschluckten Orbeez wurden ausgeschieden, der Rest musste chirurgisch entfernt werden.

„Er hat eine GANZE Packung trockener Orbeez gegessen, die sich dann in seinem GI-Trakt hydratisiert haben. Bei der nächsten Ausscheidung kamen noch mehr ‚Materialien‘ heraus“, hieß es seitens der Klinik.

TikTok-Nutzerin @larenmciaren bestätigte, dass Orion sich nach der Operation auf dem Weg der Genesung befindet.", "descriptionTen": "In einem Kommentar schrieb sie: „Unfälle passieren, und Hunde sind schnell! Er brauchte eine Operation, aber jetzt geht es ihm besser.“